Sporthundetherapie


Ausbildung zum Sporthundetherapeuten

 

Die Betreuung von Sporthunden ist mir schon lange ein Anliegen - ich möchte für Hunde in unterschiedlichen Sportbereichen die optimale Versorgung des Bewegungsapparates gewährleisten können.

Die AbsolventInnen unseres Sporthunde Programmes haben in ihrer Ausbildung viel gehört und gesehen - sie wissen sehr genau mit welchen Belastungen Hunde in den einzelnen Sportarten fertig werden müssen, sie wissen Bescheid welche Umbauprozesse im Gewebe passieren und wie man diese Anpassungssyndrome im Zaum hält.

„Unsere“ SporthundetherapeutInnen arbeiteten Hand in Hand mit Züchtern, Trainern und Hundeführern - immer das Ziel vor Augen: Top Performance bei optimaler Bewegungsgesundheit.

Interessierte HundephysiotherapeutInnen  finden unter diesem Link alle Informationen zum neuen Lehrgang.


Dr. Sabine Mai - physiovet

Fachtierärztin für Physiotherapie und REHA